170323 Blog Bild

Noch knapp 2 Wochen und wir sind weg!

Eingetragen bei: Reiseblog | 0

Jawohl, die Zeit vergeht wie im Flug und jetzt heisst es für uns, noch die letzten Vorbereitungen abzuschliessen.

Die letzten Tage haben wir uns intensiv mit den Steuererklärungen beschäftigt, da wir diese für die Abmeldung benötigten. Das hat viel Zeit in Anspruch genommen, da es nicht ganz einfach war so unter dem Jahr. Wir haben darin ja auch noch keine Erfahrung. Doch wir haben es geschafft und sind gestern Morgen beim Steueramt gewesen. Zusammen mit der Steuervollmacht und den ausgefüllten Unterlagen, bekamen wir das lang ersehnte „Okay“ für die Abmeldung. Ohne weiteres Zutun konnten wir dann gleich im Nebengebäude die Bestätigung der Abmeldung abholen. Und da uns die Zeit vor dem Mittag gerade noch gereicht hat, sind wir auch gleich noch zur örtlichen Niederlassung der Krankenkasse gefahren. Dort hofften wir abermals, dass alles klappt und wir aus der Versicherungspflicht entlassen werden. Doch entgegen aller Horrorgeschichten, welche wir uns vorgestellt haben, klappte es auch hier und war überhaupt kein Problem. Die freundliche Dame vom Empfang wollte lediglich eine Kopie der Abmeldebestätigung und schon war das auch erledigt. Wir können also aufatmen. Yeah 🙂

Aber noch haben wir nicht alles erledigt. In den nächsten Tagen steht noch der Abschluss der Auslandkrankenversicherung usw. an. Zudem geht es ans grosse Packen der Rucksäcke. Ich bin ja gespannt, ob alles Platz hat… Wir halten euch auf dem Laufenden!

Please follow and like us:
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.